Startseite
Aktuelles
Die Feuerwehr Hemeln
Osterfeuer
Einsätze
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Weserbeleuchtung
Wettbewerbe
Jugendfeuerwehr
Dienstplan
Bilder
Impressum
Datenschutzerklärung


21. Juni 2015 Scheunenbrand Reinhardshagen

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr zur nachbarlichen Löschhilfe nach Veckerhagen alarmiert. Hier stand eine Scheune im hinteren Wohnhausbereich in voller Ausdehnung in Flammen. Die Nachbargebäude waren wegen der dichten Bebauung auch stark gefährdet und nur dank des schnellen Eingreifens der Wehren vor Ort konnte größerer Schaden verhindert werden. Bericht HNA

22. Mai 2015 Schuppenbrand Adelebsen

Zu einem Schuppenbrand nach Adelebsen wurde an dem Vormittag der SW 2000 alarmiert. Das Feuer war bei Ankunft allerdings bereits soweit eingegrenzt, so dass ein Eingreifen nicht mehr notwendig war.

27. April 2015 Explosion Industriebetrieb Hann. Münden

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Explosion in einem Industriebetrieb in der Stadt Hann. Münden. Eine Gruppe mit Atemschutzgeräteträgern rückte zu der Einsatzstelle aus. Hier blieb man in Bereitschaft bis man zu den Einsatzabschnitten abgerufen wurde. Fotos von diesem Einsatz sind unter www.feuerwehrfoto.de zu finden. Ein Bericht hierzu ist hier zu lesen HNA-Bericht.

8. März 2015 Gewerbebrand Adelebsen

Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Feuer in einem Trafohäuschen des Solarparks in Adelebsen. Die alarmierten Kameraden konnten die Einsatzfahrt allerdings auf dem Weg abbrechen, da der Einsatz des SW 2000 nicht mehr notwendig war.