Startseite
Aktuelles
Die Feuerwehr Hemeln
Osterfeuer
Einsätze
Weserbeleuchtung
Wettbewerbe
Jugendfeuerwehr
Dienstplan
Bilder
Impressum


Die Ortsfeuerwehr Hemeln nimmt jährlich an den Stadtwettbewerben der Ortsfeuerwehren teil. Meist stellt man hierfür 2 Wettbewerbsgruppen, die sich mit den anderen Wehren des Stadtgebietes messen.

Die Vorbereitung für dieses Highlight startet bereits einige Wochen vorher, da die komplette Gruppe ein gutes Ergebnis erzielen möchte um weit vorne auf dem Siegertreppchen zu stehen und sich möglichst für die Kreiswettbewerbe zu qualifizieren.

Ausser dem Erfolg steht allerdings auch der Spaß im Vordergrund und das Gruppengefüge soll gestärkt werden.

Premiere in 2007 Damengruppe Hemeln

Bei den Stadtwettbewerben in Lippoldshausen gab es eine Überraschung für alle Zuschauer. Die Feuerwehr Hemeln trat als erste Wehr in der Stadt mit einer reinen Frauengruppe bei den Wettbewerben an. Und die Frauen präsentierten eine reibungslose und fehlerfreie Übung. Dies ist sicherlich auch auf die Motivation und Disziplin bei den Übungsabenden zurückzuführen. Eine gelungene Sache, die mit dem 8ten Platz und viel Applaus ordentlich belohnt wurde.

Ergebnisse Stadtwettbewerbe 2007

Hemeln 1     9.Platz             Hemeln 2     8.Platz

Ergebnisse Stadwettbewerbe 2008

Hemeln 1 Platz 1                Hemeln 2    Platz 2

Hier geht es zu den Bilder der Wettbewerbe 2008: klick

Bilder: Stadtwettbewerbe 2012

Stadwettbewerbe 2011: Platz 4 in Hedemünden Bilder